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Camera

Die WebDevice enthält das Feld Camera.


Die Klasse Camera besteht aus folgenden Feldern:
Base: Diese Basis hat
1. BaseO: ist die Position der Kamera.
2. BaseX: ist senkrecht zu BaseZ und BaseY.
3. Basey: der Upvector. Er ist senkrecht auf die Kamera.
4. BaseZ: die Blickrichtung der Kamera multipliziert mit (-1). (siehe Direction)

Beispiel von einer Camera in WebGL:


NearClipping: gibt an, bis zu welchem Abstand von der Kamera geklippt wird, d.h.: die Szene nicht angezeigt wird. Ein Wert von 0 ist nicht erlaubt. Default ist 1.
FarClipping: gibt an, ab welchem Abstand von der Kmera die Szene nicht mehr angezeigt wird. Default ist 1000.
Position: Die Position der Kamera.Siehe Base.
UpVector: Die senkrechte Richtung auf die Kamera.Siehe Base.
Direction: Die Richtung, in welche die Kamera gerichtet ist.
Anchor: Wird beim Navigieren als Fixpunkt verwendet. Der Startwert ist (0, 0, 0).
 
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