Camera
Die WebDevice enthält das Feld Camera.
Die Klasse Camera besteht aus folgenden Feldern:
Base: Diese Basis hat
1.
BaseO: ist die Position der Kamera.
2.
BaseX: ist senkrecht zu BaseZ und BaseY.
3.
Basey: der Upvector. Er ist senkrecht auf die Kamera.
4.
BaseZ: die Blickrichtung der Kamera multipliziert mit (-1). (siehe Direction)
Beispiel von einer Camera in WebGL:
NearClipping: gibt an, bis zu welchem Abstand von der Kamera geklippt wird, d.h.: die Szene nicht angezeigt wird.
Ein Wert von 0 ist nicht erlaubt. Default ist 1.
FarClipping: gibt an, ab welchem Abstand von der Kmera die Szene nicht mehr angezeigt wird. Default ist 1000.
Position: Die Position der Kamera.Siehe
Base.
UpVector: Die senkrechte Richtung auf die Kamera.Siehe
Base.
Direction: Die Richtung, in welche die Kamera gerichtet ist.
Anchor: Wird beim Navigieren als Fixpunkt verwendet. Der Startwert ist (0, 0, 0).