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Dieses Beispiel

zeigt wie das OnForegroundPaint verwendet wird. Beim Aktivieren des ForegroundPainting wird die Szene in einen Buffer copiert. In der Methode OnForegroundPaint wird über diesen Buffer gezeichnet. Bei aufwendigen Szenen erspart dies einiges an "draw-Aufwand". Aktiviert wird OnForegroundPaint durch ForegroundDrawEnable.

VisaulBase ist eine Componente, die eine Basis darstellt.

using System.Windows.Forms;
using Drawing3d;
namespace Sample
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        MyDevice Device = new MyDevice();
      
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
            Device.WinControl = this;
        }
    }
    public class MyDevice:OpenGlDevice
    {
        VisualBase VB = new VisualBase();
        protected override void OnCreated()
        {
            base.OnCreated();
            VB.Size = 4;
            VB.Thickness = 0.3;
            BackColor = System.Drawing.Color.White;
         }

        protected override void onMouseDown(MouseEventArgs e)
        {
            ForegroundDrawEnable = true;
            base.onMouseDown(e);
        }
        protected override void onMouseUp(MouseEventArgs e)
        {
            ForegroundDrawEnable = false;
            OutFitChanged = true;
            base.onMouseUp(e);
        }
        protected override void OnForegroundPaint()
        {
           
            VB.Paint(this);
          
        }
        public override void OnPaint()
        {
            base.OnPaint();
            drawSphere(new xyz(-6, 0, 0), 3);
            drawSphere(new xyz(0, 6, 0), 3);
            drawSphere(new xyz(6, 0, 0), 3);
            drawSphere(new xyz(0, -6, 0), 3);

        }
    }
}
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