Skip Navigation Links  

Hinweis: Der Code wurde unberechtigterweise von einem gewissen "MCCJ" in https://www.nuget.org/packages/drawing3d und in https://github.com/mccj/Drawing3D veröffentlicht. Dieses Nuget funktioniert nur auf Windows und nicht auf anderen Plattformen. Wir planen eine "echte" Nugetveröffentlichung bis Jänner. Bis dann wird das alles erledigt sein.

Drawing3d

Drawing 3d ist eine Entwicklerbibliothek für 3D, die allen modernen Anforderungen an eine 3D-Engine genügt. Sie ist in Microsoft Visual Studio entwickelt worden und bietet somit alle Vorteile einer DotNet-Sprache. Besonderen Wert haben wir auf die einfache Handhabung gelegt. (Verwende unbedingt für das Erlernen das Tutorial! ).

Mehr Information

Das Produkt ist kostenlose Freeware. 

Die Bibliothek im c# Sourcecode (21 MB)
Hello World (6 MB)
Alle Beispiele  (216 MB)

Vectorization

Vectorization ist eine Übersetzung des berühmten "Potrace" von Peter Selinger.
Das Programm transformiert ein Bitmap ein "weiches", skalierbares Bild, das aus Vektoren aufgebaut ist. 
Die Bibliothek CSPotrace.dll basiert auf dotNet (mindestens 2.0) und wurde unter Visual Studio 2005 entwickelt.

This program is free software; you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU General Public License as published by the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or (at your option) any later version.;
Als Export steht nun das Svg Format zur Verfügung.
Visual Studio 2005 oder neuer:

Format Version
Zip file
2.0
Copyright © Drawing3D inc