|
Dieses Beispielzeigt einige Zeichenoperationen, die in Drawing3d mögilch sind:
drawSphere, drawTorus, drawCone, und drawText.
Daneben gibt es noch eine Menge anderer zeichenoperationen:
drawLine,
drawPolyLine,
drawPolyPolyLine,
drawCircle,
drawArc,
drawCurve,
drawPolyCurve,
drawPolyPolyCurve,
drawRectangle,
drawArrow,
drawMesh,
drawPoint,
drawSurface,
drawBox,
drawTorus,
drawCone,
drawConePointed,
drawCylinder,
drawExtruded.
Es wird auch die Eigenschaft Material gesetzt Sie bestimmt das Material, mit dem die folgenden Zeichenoperationen ausgegeben werden.
Es gibt forgende vordefinierte Materialien:
PolishedBronze,
Bronze,
Chrome,
Copper,
PolishedCopper,
Gold,
PolishedGold,
Pewter,
Silver,
PolishedSilver,
Emerald,
Jade,
Obsidian,
Pearl,
Ruby,
Turquoise,
BlackPlastic,
BlackRubber
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;
using Drawing3d;
namespace Sample
{
public partial class Form1 : Form
{
MyDevice Device = new MyDevice();
public Form1()
{
InitializeComponent();
Device.WinControl = this;
}
}
public class MyDevice:OpenGlDevice
{
Drawing3d.Font F = new Drawing3d.Font("Courier");
protected override void OnCreated()
{
base.OnCreated();
BackColor = Color.WhiteSmoke;
}
public override void OnPaint()
{
base.OnPaint();
Material = Materials.Bronze;
drawSphere(new xyz(5, 0, 0), 3);
Material = Materials.Copper;
drawTorus(1, 4);
Material = Materials.Emerald;
drawCone(new xyz(-5, 0, 0), 3, 3, System.Math.PI / 4);
Material = Materials.Gold;
drawText(F,Matrix.Scale(4,4,4)* Matrix.Translation(-2, -2, 0), "Drawing3d",1);
}
}
}
|
|