Wir erzeugen einen
ColorAnimator
und öffnen das Testprogram.
Dort deklarieren wir einen ColorAnimator und weisen ihm im Createteil ein Animation-Ereignis zu:
protected override void OnCreated()
{
base.OnCreated();
ColorAnimator.Animate += ColorAnimator_Animate;
.....
}
private void ColorAnimator_Animate(object sender, System.EventArgs e)
{
}
Nun noch die Initialisierungen im OnCreateTeil
protected override void OnCreated()
{...
ColorAnimator.Device = this;
ColorAnimator.FromColor = Color.Black;
ColorAnimator.ToColor = Color.DarkTurquoise;
ColorAnimator.Duration = 5000;
Cone.Material = Materials.Gold;
ColorAnimator.Start();
Der ColorAnimator stellt das Feld Value vom Typ Color zur Verfügumg. Damit müssen wir was anfangen.
z.B.: den Hintergrund der Device verändern. Dies geschieht im ColorAnimator_Animate(object sender, System.EventArgs e)
Also
private void ColorAnimator_Animate(object sender, System.EventArgs e)
{
BackColor = ColorAnimator.Value;
}
Ich wünsche euch viele weitere Ideen mit dem ColorAnimator! Versuch z.B.: mit dem AnimatorSet die Hintergrundfarbe wieder schwarz zu machen,
Hier der Code