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Text 3D

Implementation

Zur Ausgabe von Text sind nur folgende Schritte nötig

  • Drawing3d.Font Font = new Drawing3d.Font("Times New Roman");
  • Darstellen: z.B.: Device.DrawText(new xyz(2,2,0),"OpenGl is nice");

Die Device bietet noch folgende Methoden an:

  • GetTextExtent: Liefert ein umschießendes Rechteck
  • Italic : Setzen von Fontstyle auf Italic

Beispiel

DeviceCreated

   // Feld der Device
        Drawing3d.Font Font = new Drawing3d.Font("Times New Roman");

        protected override void OnCreated()
        {
            base.OnCreated();
            BackColor = Color.White;
           FieldOfView = 30;
            Font.FontSize = 4;
        }
    

DevicePaint

       public override void OnPaint()
        {
            base.OnPaint();
            // Material
            Material = Materials.Gold;
            Font.FontStyle = FontStyle.Italic;
            xy B = getEnvText(Font, "OpenGL is nice");
            // Zentrieren
             drawText(Font, new xyz(-B.x / 2, 0, 0), "OpenGL is nice", 1.5);

        }
    

Und so siehts aus:

 
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