Drawing3d documented Class Library

OpenGlDevice.ProgramObjectARB Methods

The methods of the OpenGlDevice.ProgramObjectARB class are listed below. For a complete list of OpenGlDevice.ProgramObjectARB class members, see the OpenGlDevice.ProgramObjectARB Members topic.

Public Instance Methods

AddFragmentShader Fügt einen Fragmentshader hinzu.
AddVertexShader Fügt eien Vertexshader hinzu.
Delete Das Programm wird freigegeben.
DeleteShaders Sämtliche Shader werden entfernt.
Equals (inherited from Object) 
GetHashCode (inherited from Object) 
GetType (inherited from Object) 
GetVarHandle Liefert einen Handle auf eine Variable, die in einem Shader definiert ist. In jeder Device sind die drei Variablen:
uniform int TextureEnabled;
uniform float Darkness;
uniform sampler2D ShadowMap;
definiert.
Link Nach dem ein ProgramObjectARB erzeugt wurde, muss es gelinkt werden. Etwaige Fehler werden in einer Messagebox angezeigt. Leider sind sie oft nicht aussagekräftig.
Beispiel:
ShaderProg = new OpenGlDevice.ProgramObjectARB(); ShaderProg.AddFragmentShader(textBox2.Text); ShaderProg.AddVertexShader(textBox1.Text); ShaderProg.Link(); ShaderProg.Using=true;
SetVarOverloaded. Mit Hilfe eines Handles, der durch GetVarHandle besorgt wurde, kann eine int-Variable an den Shader übergeben werden.
SetVarMatrix4 Mit Hilfe eines Handles, der durch GetVarHandle besorgt wurde, kann eine 4X4-Matrix an den Shader übergeben werden.
SetVarVec4 Mit Hilfe eines Handles, der durch GetVarHandle besorgt wurde, kann eine Vierervektor vec4 an den Shader übergeben werden.
ToString (inherited from Object) 

Protected Instance Methods

Finalize Destructor von ProgramObjectARBG. Es wird ein Delete aufgerufen und dann der Handle = 0 gesetzt.
MemberwiseClone (inherited from Object) 

See Also

ProgramObjectARB Class | Drawing3d.Devices Namespace