Drawing3d documented Class Library

Camera Properties

The properties of the Camera class are listed below. For a complete list of Camera class members, see the Camera Members topic.

Public Instance Properties

Angles Setzt und leifert die drei Winkel Roll, Pitch und yaw
Base Liefert die zur Camera gehörige Basis, deren Ursprung bei Position liegt, der Z-Vektor in Richtung Direction zeigt und schließlich den Y-Vektor als UpVector enthät.
Center Center wird durch Focus und Direction besimmt. Das Center ist in Ruhe, wenn der interne Navigator verwendet wird.
Direction Setzt und ergibt die Richtung der Kamera
FarClipping Dei Device klippt die Szene ab dem Abstand Farclipping von der Camera
FieldOfView Gibt das Winkelfeld an, das die Kamera aufnimmt.
Focus Setzt und ergibt den Abstand der Kamera vom Center
NavigateRotation
NearClipping Die Device klippt die Szene im Abstand "Nearclipping" von der Kamera in Richtung Center
Panning Mit Panning kann der Mittelpunkt der Kamera auf dem Bildschirm gesetzt und gfelesen werden
Pitch Der Pitchwinkel, der z.B.: in einem Flugzeug den Fallwinkel bewirkt.
Position Setzt und ergibt die Position der Kamera
Roll Der Rollwinkel, der z.B.: in einem Flugzeug die Schräglage bewirkt.
UpVector Ergibt und setzt den aufwärts gerichteten Vektor
Yaw Der Yaw Winkel, der in einem Flugzeug zum Beispiel rechts und links bewirkt
ZoomFactor Liest und schreibt den Zoomfaktor der Kamera

See Also

Camera Class | Drawing3d Namespace